Leistungen

Professioneller Full-Service

Das richtige Bike ist keine Frage des Zufalls…

… sondern das Ergebnis eines professionellen Full-Service, wie ihn das Team von Bike + Radsport Langweid bietet. Unsere Leistungen von A bis Z:

Persönliche Beratung vor Ort

Gemeinsam mit dir finden wir das Bike, das zu dir passt. Dafür nehmen wir uns Zeit. Vertraue den erfahrenen Fachleuten und nicht den Bildern des Versandhandels, wenn du einen Fehlkauf vermeiden willst.

Die passende Rahmenhöhe?

Die Schrittlängentabelle aus dem Katalog ist uns zu ungenau, weshalb wir die Rahmenhöhe am Biker selbst abmessen – und so lange (auch mit Probefahrten) testen, bis es perfekt passt. Das dauert übrigens aufgrund unserer Erfahrung gar nicht so lange.

Eine Probefahrt ist unverzichtbar

Eine Probefahrt ist wichtig, damit du ein Gefühl für Antrieb und Fahrwerk des Bikes bekommst. Und du erkennst, ob Rahmenhöhe oder gar Rad-Typ auch im praktischen Gebrauch die richtigen sind.

Auswahl der Komponenten

Passende Komponenten machen aus einem Standard-Rad dein Wunschbike. Ob Sattel, Vorbau, Lenker, Griffe oder Reifen – wir haben nicht nur eine große Auswahl, sondern immer auch eine gute Empfehlung.

Die Montage

In unserer Profiwerkstatt montieren wir dein Bike, bauen die Komponenten ein und richten sie auf den Millimeter genau aus. Selbstverständlich sind bei uns zwei einzigartige Zusatz-Services: Wir fetten die Naben gesondert nach, was deren Lebensdauer um Jahre erhöht und fräsen die Bremssättel mit einer Spezialfräse nach, was vom Start weg volle Bremskraft garantiert.

Gewissenhafte Übergabe des Bikes

Auf eine gewissenhafte Übergabe des Bikes legen wir großen Wert. Damit die optimale Funktionalität gewährleistet ist, stellen wir sorgfältig alle Komponenten auf den Fahrer ein. Du kannst dir danach sicher sein: Dämpfer, Federgabel, Scheibenbremsen und das Fahrwerk sind perfekt auf dein Körpergewicht und deine Kraft ausgerichtet.

Die Bike Plus Karte

Überzeugend! Die kostenlose Bike Plus Karte für alle Käufer eines Bikes mit
  • kostenlosem Grundcheck (gültig bis 2 Monate nach dem Kauf)
  • 2 Jahre lang 10% Ermäßigung auf Schuhe, Handschuhe, Brillen, Bekleidung, Helme, Rucksäcke
  • 2 Jahre lang 10% Ermäßigung auf alle Servicepakete (Kundendienste) für das gekaufte Rad

Reparatur, Wartung und Umbauten

Für Reparaturen, Wartung und Umbauten von Bikes steht eine hochmoderne Werkstatt mit ausgebildeten und erfahrenen Experten bereit.
Mehr Inforamtionen >>